Artikel 2017/2018

Hier finden Sie alle Online-Artikel aus dem Schuljahr 2017/2018.

Überblick:

Google Auszeichnung für GHM

Die Webseite von Gestern-Heute-Morgen wurde für ihre Optimierung für Mobilgeräte von Google ausgezeichnet.

Foto: GHM/Morelli
Foto: GHM/Morelli

Wahl 2017

Shakuat Ahamed siegt in der Schulsprecherwahl mit 750 Punkten und steigt somit von Stellvertreter zum Schulsprecher auf. Lucac und Chema sind seine Stellvertreterinnen.

Foto: GHM/Morelli
Foto: GHM/Morelli

Gewinnspiel

Am Tag der offenen Tür veranstaltete GHM ein Gewinnspiel für alle Leser, bei dem Gutscheine im Gesamtwert von über 70€ verlost wurden.


Foto: GHM/Morelli
Foto: GHM/Morelli

Unterrichtsentfall wegen Rohrbruch

Aufgrund eines Rohrbruchs an der Kreuzung Ettenreichg./Troststr. musste der Unterricht aus Hygiene-Gründen entfallen.

Foto: GHM TV (Fotomontage)
Foto: GHM TV (Fotomontage)

Wahl 2017

Die Schulsprecherin Maria Lucac im Interview über den Schulball, Wahlversprechen und eine Jahresbilanz des Schuljahres.


 

3. April 2018


Im Chat mit...

Marija Lucac

Foto: GHM TV (Fotomontage)
Foto: GHM TV (Fotomontage)

GHM: In Deiner Rede vor der Schulsprecherwahl im Oktober meintest Du, dass Du unseren Schulalltag verbessern wollen würdest. Was konntest Du in diesem Schuljahr umsetzen?

Marija Lukac: Ich konnte nur einer meiner Punkte erfüllen. Und zwar das Organisieren von Turnieren.

 

Was kam Dir bei Deinen anderen Vorgaben in die Quere?

Leider die mangelnde Disziplin meiner Mitschüler, sowie die Zeit die ich dafür nicht aufwenden konnte.

 Apropos Turniere: Wie viele und welche wurden von den Schulsprechern veranstaltet?

Es gab ein Völkerballturnier, Fußballturnier, Volleyballturnier und, so glaube ich, ein Basketballturnier.

Ihr habt dieses Jahr zum ersten Mal den Schulball ganz alleine organisiert. Wie warst Du mit der Umsetzung zufrieden?

Sie wollen mehr lesen?

Das gesamte Interview finden Sie in der neuen GHM 2/2017/2018.

 

 

13. Feber 2018


Kein Unterricht wegen Rohrbruch

Foto: GHM/Morelli
Foto: GHM/Morelli
Wien, 13. 02. 2018, 15:00
Am 13. Februar kam es zu einem Rohrbruch an der Kreuzung Ettenreichgasse/Trostraße. Da dadurch kein Wasser mehr floss, musste der gesamten Unterricht am BG/BRG Ettenreichgasse aus hygienischen Gründen ausfallen.
Ob der Unterricht morgen, am Aschermittwoch wieder aufgenommen werden kann oder ebenfalls ausfällt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

 

22. Oktober 2017


Optimiert für Mobilgeräte

GHM erhält Google-Auszeichnung

 

19. Oktober 2017


Schulsprecherwahl 2017

Foto: GHMtv
Foto: GHMtv

Shakuat Ahamed - Neuer Schulsprecher

Der Schulsprecherstellvertreter aus dem letzten Jahr Shakuat Ahamed wird mit 570 Punkten Schulsprecher des GRG Ettenreichgasse. Er betonte in seiner Rede, dass er uns Schüler am Besten vertreten könne und meinte am Ende seiner Rede: ,,Ein Kreuz bei meinem Namen ist ein Kreuz bei eurem  Namen!". Er möchte gleich bei der nächsten SGA-Sitzung (Schulgemeinschaftsausschuss) seine Verbesserungsvorschläge einbringen.

 

Maria Lucac: ,,Schulalltag verbessern"

Die neue Schulsprecherstellvertreterin Maria Lucac erhielt 450 Punkte und möchte uns Schülern und Schülerinnen den Schulalltag verschönern bis zu dem Punkt, an dem alle sagen können, sie würden ,,gerne in die Schule gehen". Auch möchte sie wieder einen Schulball veranstalten.

 

Turniere veranstalten

Navneet Chema, die mit 300 Punkten zweite Stellvertreterin wurde, versprach in ihrer Rede verschiedene Turniere zu veranstalten sowie die Meinungen der Schüler bestmöglich zu vertreten.

 

Interview mit den Schulsprechern

Ein Interview mit den Schulsprechern werden Sie in Kürze auf gesternheutemorgenat.jimdo.com lesen können.

 

 

05. Oktober 2017


Gewinnspiel am Tag der offenen Tür

Fotos: GHM/Morelli